Über mich - Praxis für Akupunktur Winterthur

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Ausbildung


  • Vierjährige Ausbildung zur Krankenschwester (AKP) im Kantonsspital Winterthur
  • Zweijährige Ausbildung zur Anästhesieschwester im Kantonsspital Frauenfeld


Praktische Berufsausübung im Universitätsspital Zürich und in den Kantonsspitälern Winterthur und Frauenfeld.


  • Weiterbildung zur Akupunktmassage
  • Weiterbildung zur Masseurin
  • Vierjähriger Studiengang für Akupunktur an der Academy of Chinese Healing Arts in Winterthur
  • Praktikum für Akupunktur in Hanoi / Vietnam
  • Dreijähriger Studiengang für Chinese Herbologic (chinesische Heilkräuter) an der Academy of Chinese Healing Arts in Winterthur
  • Praktikum zur Anwendungen für chinesische Heilkräuter an der Guangxi Traditional Chinese Medical University in Nanning / China.
  • Ausbildung in Akupunktur 2000 bei John Boel.




Werdegang


Schon zu Zeiten meiner beruflichen Tätigkeit als Kranken- und Anästhesieschwester interessierte ich mich für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), eine mehr als zwei Jahrtausende alte und bewährte ganzheitliche Heilkunst. Nach dem Studium vieler Fachbücher über TCM und einer Zusatzausbildung für Akupunktmassage entschloss ich mich 1999 den vierjährigen Studiengang für Akupunktur an der Academy of Chinese Healing Arts zu absolvieren. Während meiner Praktikumszeit in Hanoi / Vietnam konnte ich meine Erfahrungen in der Anwendung der Akupunktur vertiefen.

Zur Erweiterung meiner Behandlungsmöglichkeiten, begann ich im Jahr 2004 den dreijährigen Studiengang für chinesische Heilkräuter an der Academy of Chinese Healing Arts. An der Guangxi Traditional Chinese Medical University in Nanning in China verbrachte ich eine sehr lehrreiche und spannende Praktikumszeit.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü